Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.09.07, 09:03 Titel: Reproduktion von alten Dienstvorschriften
Hallo,
wie ist die Veröffentlichung (Nachdruck / PDF auf Webseite etc.) von Dienstvorschriften der deutschen Wehrmacht (z.B. aus dem Zeitraum (1800-1945) Urheberrechtlich zu sehen.
Als Dienstvorschriften müßten sie meines Wissens nach keinem Urheberrecht unterliegen, aber wie sieht es mit Abbildungen aus? Unterligt das Layout einem bestimmeten Urheberrecht. Der Verlag der diese damals verlegt hat, ist noch existent.
Ich weiß nicht ob solche Dienstanweisungen eine Ausreichende schöpferische Leistung darstellen könnten oder vielleicht unter §5 UrHG fallen könnte.
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__5.html
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.