Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 17.09.07, 14:30 Titel: Online-Kauf/Stornierung/Geld nicht zurück
Hallo,
ich habe Anfang April Schuhe bei einem Online-Shop bestellt und das Geld als Vorkasse überwiesen. Nachdem lange Zeit nichts passierte, habe ich Ende Mai die Bestellung storniert und dafür auch eine Bestätigung (per Mail) bekommen. Darin stand, dass der ausstehende Betrag auf mein Konto überwiesen würde. Seitdem ist nichts mehr passiert, weder Zahlungseingang noch irgendeine andere Form der Kontaktaufnahme. Wenn ich dort anrufe, geht niemand ans Telefon, auf meine Mails wird nicht geantwortet. Den Shop scheint es aber noch zu geben.
Ist die Mailform ausreichend als Mahnung?
Ist ein Einschreiben die bessere Wahl?
Bei einem Streitwert von 90 Euro: gibt es Richtlinien, wieviel ein Anwalt dafür bekommt, wenn keine Rechtschutzversicherung besteht?
Vielen Dank im voraus für Antworten...
Zuletzt bearbeitet von schuhe2007 am 17.09.07, 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.