Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 26.09.04, 16:13 Titel: BAT Einstufung, Bewährungsaufstieg???
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum BAT.
Ich wurde per Gesetz zu einer anderen Behörde übegeleitet. Ich wa in der alten Behörde seit dem ersten Tag entsprechend BAT IVb eingruppiert (nach einem hauseigenen Tarifvertrag)
Bei der neuen Behörde gab es diesen (Angestellten-) Arbeitsplatz bisher nicht, es mußten also neue Stellenbeschreibungen gefertigt werden.
Dort werde ich eine Stellenbeschreibung nach BAT IVb erhalten.
Meine Frage ist jetzt unter welchen Voraussetzungen kann man in die Vergütungsgruppe IVa aufsteigen, gibt es dazu eine tarifvertragliche Regelung??? Mir wurde gesagt, dass ein Zeit- bzw. Bewährungsuafstieg nicht möglcih sei... Kann das ein???
Verfasst am: 27.09.04, 10:37 Titel: Re: BAT Einstufung, Bewährungsaufstieg???
Für den Bewährungsaufstieg ist wichtig die Fallgruppe zu kennen. Sie unterteilt die Eingruppierung in IVa weiter und je nach Fallgruppe gibt es einen Bewähruhgsaufstieg oder nicht.
MfG
Matthias
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.