Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 23.10.07, 19:54 Titel: T4 gemustert bis April - dann erneute Musterung
Hallo liebe Community,
ich befinde mich im Moment in einer ziemlich blöden Situation. Ich habe wurde diesen Januar (vor meinem Abitur) zur Musterung geladen. Aufgrund dessen, dass ich mich noch in Kieferorthopädischer behandlung befinde wurde ich T4 gemustert und bis zu diesem Herbst zurückgestellt. Da ich kein ganzes Jahr verlieren wollte, habe ich bereits mein Studium begonnen. Nun wurde ich nochmals bis nächstes Jahr April zurückgestellt, da die Behandlung noch andauert.
Allerdings merke ich im Moment, dass ich mich im Eifer des Gefechts möglichst schnell zu studieren, für die falsche Universität entschieden habe und mich zu Ende des Semesters nun exmatrikulieren möchte. Die Universitäten an denen ich mich dann im kommenden Jahr bewerben möchte bieten allerdings nur einen Einstieg zum Winter-/Herbstsemster 2008.
Da mich allerdings im April der Bund kontaktieren wird, habe ich Angst, dass ich das Studium an meiner Wunschuni auch im nächsten Jahr nicht erreiche, da ich leider nicht absehen kann, ob die Behandlung nochmals länger dauern wird.
Nun wurde mir von einer Bekannten der Anwalt [Gelöscht. Biber] empfohlen, der auch ihre eigenen Kinder von der Wehrpflicht befreite.
Jetzt würde mich zum Einen interessieren, ob jemand diesen Anwalt kennt und evtl. bereits Erfahrungen mit ihm gemacht hat ?! Zum Anderen würde ich gerne wissen, ob ein Anwalt nach einer bereits erfolgten Musterung (wenn auch T4) überhaupt noch etwas erwirken kann, oder ob die Erfolgsaussichten in diesem Fall eher gering sind ?!
Falls diese Möglichkeit nicht in Frage kommt, welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch im nächsten Jahr mein Studium zu beginnen ohne dass mir der Bund dazwischen kommt, bzw. sich allgemein diesem "Mist" zu entziehen ?
Verfasst am: 27.10.07, 13:03 Titel:
Ich verstehe das Problem ehrlichgesagt nicht. T4 wird doch eh nicht eingezogen, nichtmal T3 wird noch eingezogen. Von daher sehe ich keinen Handlungbedarf...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.