Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Also mein Problem ist folgendes.
Der Englischlehrer meines Sohnes hat bei einer Aufgabe in der Arbeit für jeden Folgefehler einen vollen Punkt abgezogen.
Es war eine Aufgabe zur Grammatik, wo einige sätse im Present geschrieben werden sollten.
Mein Sohn hat alle Sätse im Past geschrieben. Von der Grammatik her waren sie allerding völlig richtig.
Wie werden denn solche Folgefehler jetzt nach dem Schulgesetz bewertet???
Denn meinem Sohn fehlen nur 2,5 Punkte zu einer Drei, und die hätte er selbst wenn für jeden Folgefehler nur ein halber Punkt statt eines ganzen abgezogen wird.
Herzlichen Dank schonmal für Antworten auch im Namen meines Sohnes.
Es war eine Aufgabe zur Grammatik, wo einige sätse im Present geschrieben werden sollten.
Mein Sohn hat alle Sätse im Past geschrieben. Von der Grammatik her waren sie allerding völlig richtig.
Nach dieser Beschreibung handelt es sich nicht um "Folgefehler", sondern darum, dass derselbe Fehler mehrfach gemacht wurde, nämlich, dass die falsche Zeitform benutzt wurde.
Für mehrere gleiche Fehler wird auch mehrfach die gleiche Punktzahl abgezogen.
Beispiel: Ein Schüler rechnet immer 3x6=24 anstelle von 3x6=18.
Aufgabe 1: Emma kauft 3 Bücher für 6 € und 5 Comic-Hefte für 2 €. Wie viel gibt sie aus?
Lösung des Schülers: 3x6=24; 5x2=10; 24+10=34
Aufgabe 2: Anton kaufte 6 Spielzeugautos für 3 € und 8 Luftballons für 0,50 €. Was hat er ausgegeben?
Lösung des Schülers: 6x3=24; 8x0,5=4; 24+4=28
Der letzte Rechenschritt in Aufgabe 1, der eigentlich 18+10 heißen muss, wäre ein Folgefehler, wird aber nicht als Fehler gewertet, weil der Schüler ja richtig gerechnet hat, genauso in Aufgabe 3, wo es 18+4 heißen muss.
Die beiden falschen Rechnungen 6x3=24 und 3x6=24 sind keine Folgefehler, sondern 2x derselbe Fehler. Also zieht der Lehrer bei jeder Aufgabe einen Punkt ab. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.