Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Weihnachtsgeld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Weihnachtsgeld

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 15:22    Titel: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

Ich habe Mitte Juni eine Stelle begonnen die bis September nächsten Jahres befristet ist.
Meine Frage ist, steht mir in diesem Jahr auch anteilig Weihnachtsgeld zu und wenn ja wie wird es genau berechnet.

In meinem Arbeitsvertrag steht unter Vergütung dazu folgendes:

Er erhält des weiteren Weihnachtsgeld in Höhe eines Monatsgehaltes, bei unterjähriger Vertragsdauer zeitanteilig. Der Anspruch setzt ein beiderseits ungekündigtes Arbeitsverhältnis zum Zeitpunkt der Auszahlung voraus und steht unter dem Vorbehalt jederzeitigen Widerrufs. Herr . . . ist zur Rückzahlung in voller Höhe verpflichtet, wenn er das Arbeitsverhältnis im 1. auf das Anspruchsjahr folgende Kalendervierteljahr kündigt.

Schon mal vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 15:42    Titel: Re: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

tja, wer lesen kann ist klar im vorteil! steht doch alles drin im arbeitsvertrag, ausrechnen dürfen sie selbst!
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 17:33    Titel: Re: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

Tja, da Sie ja so schlau sind, können Sie mir doch sicher sagen, ob der Monat Juni bei der Berechnung voll berücksichtigt wird, oder Tageweise, oder gar nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 18:41    Titel: Re: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

Zeitanteilig heisst in meinen Augen taggenau. Oder man kann mit Wochen rechnen weil irgendwann streitet man sich nur noch um 5€.

MFG
Matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.04, 19:04    Titel: Re: Weihnachtsgeld Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.