Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Konzertbesuch unter 16
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Konzertbesuch unter 16

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leech0r
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 15:58    Titel: Konzertbesuch unter 16 Antworten mit Zitat

hi, hoffe ersmal das thema gabs noch nicht!
also es is folgendes: will nächsten monat mit nem kumpel auf ein wizo konzert (abschiedstour uns so Sehr glücklich ) und das einzige problem is, ich bin ers 15. mein kumpel is 16, aber ich halt ned, udn hab ma wo aufgeschnappt, dass ich 16 sein muss.
wenn ja, und falls die da kontrolliern, kann ich dann einfach wen fragen der 18 is, ob er sich als mein bruder ausgibt oder sowas?

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oklaf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ihr Euch ausweisen müßt??? Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leech0r
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

dann hab ich doch meine 18 jährigen "bruder" dabei der auf mich aufpasst, da ich ja 15 bin hab keinen ausweiß oder sonst was dabei
Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoll wäre es, einen Erziehungsberechtigten mitzunehmen...ich bin nicht sicher ob dein Bruder reicht, um durchgekassen zu werden
A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say.
leech0r
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber wie bitte soll ich einen mitnehmen. meine mutta kann punk ned ab und mein vater muss arbeiten. außerdem wie sieht das denn aus mit der mama da anner hand Verlegen
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt prinzipiell keine Regelung die einen Konzertbesuch von unter 16jährigen verbietet. Ausnahmen: Das Konzert ist von der Gemeinde/Stadt als "jugendgefährdend" eingestuft, oder findet in einer Örtlichkeit statt, die man sowiso erst mit 16 betreten darf (z.B. Disco).

Die einfachste Lösung ist: 18jährigen Kumpel schnappen (Kumpel reicht, Bruder usw. muß es nicht sein), und von Muttern eine "Erziehungsbeauftragung" Im Sinne von § 1, Abs. 1 Nr. 4 JSchG unterschreiben lassen. Einen entsprechenden Vordruck findest Du hier:

http://www.kreis-oal.de/fileadmin/sg43/bilder/Listen_Dateien__pdf/Vordruck_-_erziehungsbeauftragte_Person.pdf

Der Vollständigkeit halber muß man aber sagen, daß der Ordnungs-/Einlaßdienst bei dem Konzert das Ding nicht anerkennen muß, denn die haben das Hausrecht und können reinlassen wen sie wollen, oder auch nicht (ganz unabhängig vom Alter)

J.A.
___________________________________________________________________________________________
Justizstilblüten:"Die Reifeverzögerung des Angeklagten ist so groß, dass er einem Jugendrichter
gleichzustellen ist".
Dux
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.01.05, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

WIZO machen Abschiedstour? Och...
leech0r
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 18.01.05, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dux hat folgendes geschrieben::
WIZO machen Abschiedstour? Och...

jau das ist nich sehr schön, und da muss ich jetzt mal hin, weil bei der lezten gelgenheit und 18€ sag ich nicht nein Winken

das konzert findet im Hyde Park Osnabrück statt. ist das wirklich ein "park" oder heißt das nur so? ich kenn mich in osnabrück nicht aus...
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.05, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Hyde Park ist die Kiffer-Disco in Osnabrück...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Rechtsfragen der Jugend Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.