Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.01.05, 20:09 Titel: Hab ich anspruch auf Bafög?
--------------------------------------------------------------------------------
Ich werde in ein paar wochen 18 wohne auch nicht mehr zu hause seit einem jahr
Nun habe ich mir 2 Wege überlegt um im berufsleben weiter zu kommen
1. Ich geh auf eine Berufsfachschule für Altenpflegehelferin um eine ausbildung als Altenpflegerin dann zu machen , die ausbildung zur altenpflegerhelferin geht 1 jahr und kostet 150 euro im monat zusätzlich 150 euro einmailig für Prüfungen und erste hilfe, dazu kommen aber auch noch fahrt kosten da die schule knapp 100 km weiter weg ist als wo ich wohne.
oder
2. Ich mache einen Fernkurs bei ils oder sgd ( 122 euro im monat )wo ich meinen Realschulabschluß nachmache um dann gleich als Altenpflegerin eine ausbildung zu machen
den um altenpflegerin zu machen brauch man einen Real oder die 1.jährige ausbildung zur Altenpflegerhelferin.
Jetzt ist meine Frage ob ich für einer dieser Sachen förderungen beantragen kann wie Bafög usw. Da ich ja selbst kein geld verdiene und mir keine 150 euro mal so aus den Rippen schneiden kann.
Und meine Eltern auch nur noch mein Kindergeld bis ich 18 bin zahlen kann, weil sie selber nicht so viel geld haben und noch meine 2 geschwister versorgen müßen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.