Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.05.08, 11:26 Titel: info über DE- bankkonto forderung aus titel - ex in UK
Hallo,
wie kann ich herausfinden ob der in england lebende ex ein deutsches bankkonto eröffnet hat -
intergrund: britischer ex (noch in britischer armee) ist nach scheidung heimlich nach uk verzogen und hat vergleich (unterhalt und immobilien) komplett ignoriert. bei armeeangehörigen kann nicht gepfändet werden. habe nun erfahren, dass er immobilie in D gekauft hat und nach dem ende der armeezeit möglicherweise dort wohnen wird.
ich kann nur in D von deutschem konto vollstrecken lassen. -
wie kann ich rausfinden. ob er ein deutsches bankkonto hat von dem ich dann vollstrecken kann?
2.Anfrage mit bitte um hilfe:
wir haben noch ein gemeinsames haus in UK - er weigert sich dieses zu verkaufen - (haus ist vermietet und er müsste mir teil der miete zukommen lassen)
lt englischem anwalt würde es mich ca 30.000 gbp kosten ihn über ein gericht zu zwingen dieses zu verkaufen. gibt es noch andere möglichkeiten für mich? haus ist teil des deutschen vergleichs
meine wichtigste frage is alledings die 1. bezüglich der info über deutsches bankkonto.
bin für jeden tip dankbar da ich hier schon knapp 4 jahre am kämpfen bin. sollte er ein deutschse konto eröffnet haben, dann habe ich vielleicht eine kleine chance meine ansprüche geltend zu machen.
ps. er hat vor ca 2 jahren meine u-schrit gefälscht und bei der kapitalversicherung eine menge geld kassiert. die polizei der brit. armee hat dies nachgewiesen - aber nix ist passiert. - kann ich ihn dafür nachträglich noch in D anzeigen? es ging nicht an ein englisches gericht -
Das hat aber alles (auch wenn es noch so bedauerlich ist) nichts mit Sozialrecht zu tun.
Hast du deinen vollstreckbaren Titel mal an einen Gerichtsvollzieher weiter gegeben? Der sollte doch wissen wie man Konten findet.
MfG
Matthias
Zum einen ist der Schuldner nicht in Deutschland und zum anderen ist es nicht Aufgabe des Gerichtsvollziehers für den Gläubiger Nachforschungen durchzuführen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.