Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nicht bestandene Prüfung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nicht bestandene Prüfung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strohmerich
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 02.07.08, 13:04    Titel: Nicht bestandene Prüfung Antworten mit Zitat

Mein Neffe hat bei der IHK die Berufskraftfahrerprüfung nicht bestanden. Gibt es eine Möglichkeit, die Prüfung durch wen und wo überprüfen zu lassen? Nach seinen
Angaben waren zumindest die praktischen Teile gut
Ich bitte um ilfe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ac-hr
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.07.08, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei Schülern häutig Selbst - und Fremdeinschätzung einer Leistung stark auseinanderfallen. "Ich hatte ein echt gutes Gefühl bei der Prüfung, das kann doch keine fünf sein!"

Nach meiner Information geschieht die theoretische Prüfung anhand von standardisierten schriftlichen Tests mit entspechenden Bewertungsmaßstäben. Falls dort nicht die Mindestpunktzahl erreicht wurde, hilft wohl auch eine gute praktische Prüfung nicht weiter.
Ich würde ein Gespräch mit dem Prüfer suchen, um zu erfahren, wo denn die Schwachstellen/Mängel lagen. Dann folgt eine entsprechende Vorbereitung auf die Wiederholung der Prüfung (zweimalige Wiederholung ist möglich).
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.