Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 27.08.08, 08:54 Titel: Ausstellung eines Ersatzes für den Fahrzeugbrief
Hallo miteinander!
Ich habe zur Zeit folgendes Problem...
Ich habe mein altes KFZ auf Raten verkauft und den Fahrzeugbrief als Sicherheit einbehalten, bis die letzte Rate gezahlt wurde.
Nun hat der "Käufer" des KFZ bei der Behörde eine Verlusterklärung unterschrieben, dass er den KFZ-Brief verloren habe (wohlwissentlich, dass sich dieser bei mir befindet) und hat daraufhin mein KFZ weiter veräußert, mit dem Ersatzbrief und ich warte heute noch auf die letzten Raten...
Bei der Behörde war ich schon, die unmittelbar die Polizei informiert hat...
Haben Sie mir vielleicht ein paar Tipps, was ich jetzt tun kann/muss?
Hallo,
nun, der Kaufvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Käufer besteht ja weiter, Sie können also Vertragserfüllung verlangen, ggf. auch einklagen.
Dass der Käufer strafrechtlich belangt werden kann (§ 156 StGB: Falsche Versicherung an Eides statt), dafür haben Sie ja bereits gesorgt, darum wird sich nun die Staatsanwaltschaft kümmern.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.