Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetanbieter
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Internetanbieter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ficus
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.02.09, 21:53    Titel: Internetanbieter Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, daß ich in diesem Fall keine Chance habe, trotzdem wil ich in hier schildern.
Ende Oktober vergangenen Jahres schloß ich einen neuen Vertrag mit einem Internetanbieter ab. Der alte Vertrag lief zum 1. Jan 2009 ab.
Kontaktiert wurde ich von einer freundlichen Telefonistin dieses Unternehmens. Das Angebot das Sie mir unterbreitete, beinhaltete einen Wlan- Router, den ich bei Abschluß des neuen Vertrages erhalten sollte. (Mit diesem Angebot wirbt dieser Internetanbieter auch heute noch). Ich verließ mich auf die mündliche Zusage und vermutete Lieferengpässe, als der Router mir nicht geschickt wurde. Ende Januar meldete bzw beschwerte ich mich bei diesem Unternehmen, leider ohne Erfolg. Mir wurde mitgeteilt, das wenn ich mich früher gemeldet hätte, evtl noch etwas zu tun gewesen wäre.
Für mich ist das Vertragsbruch und komme mir irgendwie veräppelt vor.
Schriftlich habe ich nichts auf der Hand.
Wie ist die Rechtslage?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I-user
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.02.09, 23:57    Titel: Re: Internetanbieter Antworten mit Zitat

ficus hat folgendes geschrieben::
Ende Oktober vergangenen Jahres schloß ich einen neuen Vertrag mit einem Internetanbieter ab. [...]
Kontaktiert wurde ich von einer freundlichen Telefonistin dieses Unternehmens. [...]
Schriftlich habe ich nichts auf der Hand.
Wie wurde der Vertrag geschlossen? Per Telefon?

"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bingo02
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir wurde mitgeteilt, das wenn ich mich früher gemeldet hätte, evtl noch etwas zu tun gewesen wäre.

Ich befürchte man hat bei ihnen nur einen Tarifwechsel vorgenommen und sie hätten den Altvertrag kündigen müssen, um an das Neukundenboni Router zu kommen. Was besagen die online abrufbaren Bestimmungen des Providers diesbezüglich: Neukundengewinnung - Tarifwechsel eines Stammkunden - werden Unterschiede gemacht beim Routerboni?
ficus
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.02.09, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es war ein sogenannter Tarifwechsel. Der Router wurde mir von der Telefonistin beim Tarifwechsel zugesprochen. Ich habe nichts Schriftliches. In den AGBs steht, daß eine vom Kunden vergessene Hardwarebestellung 4 Wochen nach TaWe nicht mehr berücksichtigt wird. Der Wechsel war anfangs November.
In diesem Fall wurde die Bestellung nicht vom Kunden vergessen.
Ich habe es der Telefonistin ja mündlich mitgeteilt und Sie hat es vergessen weiterzuleiten- beabsichtigt oder nicht.

mfG ficus
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.