Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Mieter M hat seit Jahren im soz. Wohnungsbau Kabelanschluss und zahlt 10,-€
mit den Umlagen. Im Keller ist der Hausübergabepunkt und ein Verstärker.
(6 Parteien im Haus)
Seit mehreren Wochen ist der Empfang gestört. Schnee im Bild, manche Programme
werden nicht mehr empfangen. Ein Techniker hat festgestellt, dass der Verstärker
mit max. 300 kHz zu schwach ist. Nun wird der Verstärker ausgetauscht, vielleicht im Juni und es werden auch die Kabel im Haus erneuert.
Nun will der Vermieter die Nebenkosten für Kabelanschluss um weitere 8,40 €
erhöhen. Ist das so richtig?
Durch den Kanalwechsel einiger Fernsehanstalten und natürlich das Schlagwort digital
nicht zu vergessen, ist ein Verstärker mit 300 kHz zu schwach.
Es soll ein 860 kHz Verstärker eingebaut werden.
Frage halt, dürfen diese Kosten, welche eigendlich Instanthaltung sind, als mtl. Nebenkosten auf die Mieter umgelegt werden? Wenn ich das mal auf zehn Jahre hochrechne, verdient der Vermieter da doch ein nettes Sümmchen. Oder sehe ich das falsch?
Verfasst am: 05.03.09, 20:57 Titel:
Zitat:
Nun will der Vermieter die Nebenkosten für Kabelanschluss um weitere 8,40 €
erhöhen. Ist das so richtig?
Diese 8,40€ gehören ja nicht dem VM. Sicherlich wird mit der Erweiterung der Kabelanlage auch das Programmangebot größer. Das läßt sich nunmal der Kabel-Betreiber bezahlen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.