Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Also mein Vatter hat vor Drei Jahren eine Fondsgebundene Rentenversicherung
abgeschlossen, jetzt haben wir sie gekündigt und den Auszahlungsbetrag gefordert!!
Die in Der schweiz ansässige Versicherung hat uns genau 111€ überwiesen!!
Obwohl mein Vater über 5000€ im laufe der 3 Jahre eingezahlt hat!!so jetzt haben wir sie angerufen und uns wurde gesagt das der vollständige Auszahlungsbetrag erst nach 4 Jahren ausgezahlt werden kann. Ist das nun rechtsmässig oder sollten wir einen Anwalt beauftragen???
eine solche renten- oder auch lebensversicherung (ob mit oder ohne fond) beginnt zunächst mal mit einem dicken minus. verwaltungsgebühren, provisionen etc werden gleich zu beginn abgezogen. die ersten jahre zahlt man also nur beiträge um aus dem minus zu kommen. oftmals wird dann noch eine stornopauschale angerechnet, und es bleibt so gut wie nichts mehr übrig. die ersten zwei bis drei jahren ist i.d.r. kein, bzw. nur ein sehr geringer rückkaufswert vorhanden. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Hallo erstmal,
wie heist denn die in der Schweiz ansässige Gesellschaft?
Eine Swiss Life ist z. B. eine quasi deutsche. Das Problem muss in den Bedingungen liegen, wie bereits gesagt, da es ja nach 4 Jahren einen anderen Auszahlungsbetrag geben soll. Die Rechtmäßigkeit ergibt sich also aus den Bedingungswerken. _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.