Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Löschungsbewilligung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Löschungsbewilligung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
irene
Gast

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 13:49    Titel: Löschungsbewilligung Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin mit meiner Frage.

Ich habe meine kleines Darlehen abbezahlt und deshalb von der Bank eine Löschungsbewilligung für das Grundbuch bekommen. Damit bin ich zum Amtsgericht, Grundbuchabteilung und wollte die Bankeintragung löschen lassen.
Nun sagte man mir dort, ich müßte es notariell beglaubigen lassen, dass ich die Löschung beantrage. Ist das eine Subventionierung von Notaren oder was soll das? Ich war physisch mit Personalausweis dort und habe in deutlichen deutschen Worten gesagt, was mein Begehr ist. Warum muss da jetzt ein Notar mitwirken????
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.04, 08:56    Titel: Re: Löschungsbewilligung Antworten mit Zitat

Willkommen in Deutschland einig Juristenland Smilie

Das wäre ein schöner Vorschlag für Bürokratieabbau, den sich ja alle Regierungschefs so auf die Fahnen geschrieben haben.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.