Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfeiffer71
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 20:14    Titel: Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung Antworten mit Zitat

Guten Tag,

meine Mutter hat vor ein paar Tagen ein Päckchen von der Firma Heimcomfort (Baran B.V.) per Hermes bekommen und angenommen. Zuerst sah es nach Geschenk aus. Als sie es aufmachte, entpuppte es sich als eine Lieferung Aufgrund einer Bestellung, die sie nie getätigt hat. Leider hat sie das Päckchen aber angenommen und den Erhalt mit ihrer Unterschrift bestätigt.

Als Sie die Rechnung sah hat sie nichts unternommen und nach einiger Zeit kam eine Mahnung für die Bezahlung der Rechnung. Jetzt ist sie beunruhigt, was sie tun soll.

Im Internet konnte ich auch noch nichts hilfreiches finden, da bin ich auf Ihre Seite geraten.

Vielleicht können Sie mir mit einem Rat weiterhelfen?

mit freundlichen Grüßen
Jochen Pfeiffer
Gast01
Gast

BeitragVerfasst am: 29.09.04, 21:58    Titel: Re: Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung Antworten mit Zitat

Hallo,

sie soll der Firma mitteilen, wo das Paket abgeholt werden kann.

MfG
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: 30.09.04, 22:23    Titel: Re: Lieferung von 'Heim Comfort' ohne Bestellung Antworten mit Zitat

Bei unverlangt zugesandten Waren besteht natürlich keine Pflicht, diese zu bezahlen. Man darf die Ware jedoch auch nicht einfach so wegwerfen, sondern für eine gewisse Zeit aufheben.
Faustregel: je wertvoller die Ware, desto länger muss man sie aufbewahren.
Natürlich kann es auch nicht schaden, den Versender zur Abholung aufzufordern. Eine Verpflichtung zur Rücksendung auf eigene Kosten besteht bei unverlangt zugesandten Waren nicht.

Dr. Volker Herrmann
Moderator Forum Apothekenrecht
www.aufrecht.de
www.aporecht.de
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.