Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 11.06.05, 22:49 Titel: Besuch verboten wenn beiden Hauptmieter sind?
wie ist der sachverhalt, wenn 2 leute hauptmieter einer wohnung sind (eheähnliche partnerschaft).
diese trennen sich, der mietvertrag wird von einer seite gekündigt, die andere seite übernimmt die wohnung. somit alles klar.
wie aber verhält es sich jetzt mit besuch? ist derjenige, der die wohnung übernimmt, berechtigt dem anderen (noch-)hauptmieter bis zum ablauf der kündigungsfrist besuch zu verbieten? wie sieht es mit besuch aus der über nacht bleibt (neuer partner)?
kann der eine hauptmieter den besuch des anderen der wohnung verweisen nach lust und laune??
es handelt sich nur um eine nacht zwecks hilfe beim umzug.
hm ja das ist klar, aber wie sieht es mit besuch des einen hauptmieters aus den der andere hauptmieter nicht in der gemeinsamen wohnung haben möchte? evtl. über nacht?
Bewohnen die beiden HM getrennte Räume, und ist das schriftlich festgehalten worden?
Übrigens würde ich auch alles erdenkliche versuchen, um eine männliche Umzugshilfe nicht bei meiner Ex-Frau übernachten zu lassen. Finde ich persönlich geschmacklos, hat aber natürlich nichts mit dem hier beschriebenem Fall zu tun.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.