Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.06.05, 16:04 Titel: Diebstahl mit Sachbeschädigung + Mahnbescheid
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier in diesem Forum richtig bin.
Mein Problem ist folgendes: mein Rad wurde geklaut (Wert ca. 700 €), habe Anzeige erstattet gegen unbekannt. Gestern habe ich dieses wiederbekommen, da der Täter an mir vorbeigefahren ist, bin hinterher, der Dieb ist aber unterwegs vom Fahrrad gesprungen und zu Fuss weiter. Ich habe ihn nicht mehr erwischt, mein Rad habe ich natürlich mitgenommen, wer es war weiß ich auch.
Das Rad ist total beschädigt und nicht mehr zugebrauchen. Würde jetzt gerne das Geld von dem Typen einforden.
Nun meine Frage, kann ich dem jetzt einfach einen Mahnbescheid schicken oder geht das in diesem Fall nicht? Weil klagen möchte ich nicht allzu gerne, wegen dem Zeit- und Geldaufwand.
Verfasst am: 15.06.05, 20:15 Titel:
Man "kann" immer einen Mahnbescheid schicken, wenn man von jemandem Geld haben will. Frage ist eher, ob der Betreffende die Tat und die Beschädigung zugibt und zahlt. _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.