Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - was soll sich nun machen???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

was soll sich nun machen???

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derbosc
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.04, 18:25    Titel: was soll sich nun machen??? Antworten mit Zitat

Habe gestern mein Mann verlassen...bin bei Verwandte untergetaucht, muß aber dringend eine Wohnung für mich und meine beiden Töchter haben.
Leider bin ich nicht erwerbstätig, bekomme nur das Kindergeld.
Habe für Mittwoch ein Termin zur Wohunungsbesichtigung. Was muß ich jetzt tun??
Eine Verzweifelte Mutter
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.04, 18:29    Titel: Re: was soll sich nun machen??? Antworten mit Zitat

Versteh ich das "Untergetaucht" richtig im Sinne von geflüchtet? Wenden Sie sich an eine Frauenberatungsstelle in Ihrer Umgebung. Die helfen Ihnen das notwendige auf den Weg zu bringen und helfen Ihnen auch bei den Ämtern mit der Antragstellung.
Melly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.04, 18:30    Titel: Re: was soll sich nun machen??? Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal zum Anwalt gehen und Trennungsunterhalt, sowie Kindesunterhalt auf den Weg bringen.
Dann zum Sozialamt gehen, die dann erstmal die Miete der Wohnung vorfinanzieren.
Kommt ja immer drauf an, was der Mann für Einkommen hat.
Aufgepaßt: Sozialamt zahlt nicht jede Wohnung, die muß eine bestimmte Größe haben und der Preis muß auch stimmen.
Gruß
Melly
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.04, 18:54    Titel: Re: was soll sich nun machen??? Antworten mit Zitat

derbosc hat folgendes geschrieben::
Habe gestern mein Mann verlassen...bin bei Verwandte untergetaucht, muß aber dringend eine Wohnung für mich und meine beiden Töchter haben.

Wie mit Kindern und ohne Einverständnis des Vaters?

Dann Hoffe ich du hattest triftige Gründung ansonsten nennt man Entführung.
Männerfraktion
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 16:41    Titel: Re: was soll sich nun machen??? Antworten mit Zitat

Untergetaucht?
Du bist ein Fall für den Staatsanwalt!
Stell dich lieber freiwillig!
Wenn die Polizei dich und deine Kinder erst suchen muss kannste das Sorgerecht ganz vergessen!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.