Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung einer Eigentum
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung einer Eigentum

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom40
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 17:09    Titel: Ich habe eine Frage zur Nebenkostenabrechnung einer Eigentum Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung. Seit dem Jahr 2000 sind meine Nebenkosten seitens des Verwalters, trotz fast gleichen oder niedrigerem Verbrauchs, 1 x um 32 %, 1 x um 29 %, 1 x um 10 % und nun wieder um 10,7 % erhöht worden.

Es könnte an einem Beschluß liegen, das die Instalthaltungsreparaturen nicht mehr aus der Rücklage bezahlt werden, sondern auf die Eigentümer umgelegt werden obwohl da fast 200.000 Euro (20 Parteien-Haus) im Topf sind. Fassade und Dach sind bereits fertig saniert und die Wasser - und Abwasserleitungen sowie Elektrik wurden gecheckt und für O. K. befunden..

Welche Nebenkostensteigerungen bei Eigentum sind eigentlich Rechtmäßig und wann kann ich etwas dagegen unternehmen ?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ulrich
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein rechtmäßig zustande gekommener Beschluss der Eigentümergemeinschaft vorliegt, können Sie gar nichts machen.
pim
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind doch hier im Forum Mietrecht...

Reparaturen am Gemeinschaftseigentum müssen in keinem Fall vom Mieter gezahlt werden.
Yvonne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.05, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

pim hat folgendes geschrieben::
Wir sind doch hier im Forum Mietrecht...

Reparaturen am Gemeinschaftseigentum müssen in keinem Fall vom Mieter gezahlt werden.

Er ist aber nunmal offensichtlich Eigentümer, der eine Frage versehentlich im falschen Forum gestellt hat. Deshalb kann man sie ihm aber doch trotzdem beantworten, oder? Mit den Augen rollen
Tom40
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 16:34    Titel: Da muss ich mich entschuldigen Antworten mit Zitat

Da muss ich mich entschuldigen Verlegen

Ich dachte das wäre das richtige Forum...

Ja ich bin Eigentümer und habe schon nach dieser Frage gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.

In welcher Kategorie wäre denn diese Frage richtig gewesen ?

Ich dachte auch für Eigentümer gebe es da Schutz, da wir ja immer von einem Verwalter (in meinem Fall 800 Wohnungen) abhängig sind. Da haben die Hausbesitzer schon einen entscheidenden Vorteil.

Gruss Thomas
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.05, 16:40    Titel: Re: Da muss ich mich entschuldigen Antworten mit Zitat

Tom40 hat folgendes geschrieben::
Ja ich bin Eigentümer und habe schon nach dieser Frage gegoogelt aber nichts gescheites gefunden. In welcher Kategorie wäre denn diese Frage richtig gewesen ?

Immobilienrecht?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.