Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Durch Fernschule den Realschulabschluss machen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Durch Fernschule den Realschulabschluss machen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panther
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.04, 18:02    Titel: Durch Fernschule den Realschulabschluss machen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Schule und möchte sie gerne schmeißen. Ich bin gerade 16 geworden und gehe in dir 10. Klasse in Hamburg. Soweit ich weiß, muss man eine Schule besuchen bis man 18 ist. Ich habe mit jetzt Informationen über eine Fernschule geholt. Sie hört sich sehr interessanT an und ich würde so gerne meinen Realschulabschluss machen, auch wenn es so länger dauert. Könnte ich das machen?

Danke, für eure Hilfe.

MFG Panther
Dr. Christian Birnbaum
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, Sie müssen erst die Regelschulpflicht erfüllen. Voraussetzung für den Besuch der Fernschule ist jedenfalls in NRW, dass die Regelschulpflicht erfüllt wurde. Alles andere würde ja auch die allgemeine Schulpflicht über den Haufen werfen.

Birnbaum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.