Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 29.06.05, 10:02 Titel: Abschließbare Zimmertüren in WG?
Hallo,
ich hätte noch ein Problem. In unserer 3er WG sind alte Türen mit Kastenschlößern (keine Möglichkeit andere Schlößer einzuschieben) verbaut und sind wegen fehlender Schlüssel nicht abschließbar, verzogen sind diese auch. Kann ich als Untermieter irgendwas erwirken, dass dieses Problem behebt? In dem Untermietvertrag steht nichts von schließbaren Türen und ein Übernahmeprotokoll wurde nicht erstellt.
Dieser Mangel war Ihnen wohl beim Einzug bekannt und damit dürfte eine Mietminderung ausgeschlossen sein. Ihr VM kann auch nicht wirklich was am Problem ändern da er nur selber Mieter ist. Der einzige der was tun kann ist der Eigentümer der Wohnung.
Man kann in dieses Schloß kein Neues einsetzen, ausser man macht eine neue Tür rein. Es gehen auch keine Einschubschlößer, ich habe mich doch schon erkundigt.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.