Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.06.05, 10:10 Titel: Wer muss zahlen?
Hallo!
Bin eben in dieses Forum gekommen und hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann?!
Also: seit letztem Jahr wohne ich in ner Altbauwohnung die bis vor 6 Jahren noch elektrisch geheizt wurde. Mein Vormieter hatte jedoch die "Idee" die ganzen Nachtspeicheröfen rauszureißen und 2 Kaminöfen einzubauen, was er auch tat.
Vorgestern kam dann der Kaminkehrer und nun stellt sich die Frage, wer muss die Kosten übernehmen.
Die Kaminöfen gehören uns (Abgelöst), aber wir haben ja auch keine andere Heizmöglichkeit!
Im Mietvertrag ist nix vermerkt - hab ich schon geguckt. Das kann aber daher sein, weil der Vormieter den Kamin von nem Bekannten hat kehren lassen und nix bezahlt hat. Also die Vermieterin wurde bisher gar nicht informiert über Kaminkehrkosten!
Wenn es Nebenkosten sind, heißt dass das die Kosten auf uns zurückfallen? Oder nur zum Teil?
Im Normalfall von allen die den Kamin mitbenutzen. Sie haben ja nicht geschrieben wer alles an diesen Kamin angeschlossen ist. Sind sie sicher das im Mietvertrag gar nichts über Nebenkosten steht? Soweit ich weiss müssen nur die Nebenkosten bezahlt werden die dort erwähnt wurden. Es könnte aber auch drinstehen "gemäß separater Auflistung" oder ähnliches. _________________ Gruß,
Sunrabbit
Mein Beitrag ist nur meine persöhnlich Meinung und bietet keinerlei Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Wir sind die einzigen die an den Kaminen angeschlossen sind! Der Rest heizt ja nach wie vor elektrisch.
Der Mietvertrag ist so ne Sache bei der guten Vermieterin. Über Nebenkosten steht nicht wirklich viel informatives drin. Nur dass die Wasserrechnung sepparat abgerechnet wird. Der Rest wie Antenne, Müll u.s.w. ist in der Miete mit drin! Aber über Kaminkehrkosten wird nix geschrieben! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.