Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.07.05, 08:27 Titel: Recht auf einbruchsichere Balkontür?
Guten Tag,
hat der Mieter einer Wohnung einen Anspruch auf eine (technisch) einbruchsichere Balkontür? Die betreffende, aus zwei Flügeln bestehende Tür schließt zwar, ist aber laut Aussage eines Fensterinstallateurs ohne Probleme durch mäßigen Druck auf den mittleren Teil zu öffnen.
Vielen Dank - Partner4Sport
Verfasst am: 04.07.05, 10:06 Titel: Re: Recht auf einbruchsichere Balkontür?
Partner4Sport hat folgendes geschrieben::
Guten Tag,
hat der Mieter einer Wohnung einen Anspruch auf eine (technisch) einbruchsichere Balkontür? Die betreffende, aus zwei Flügeln bestehende Tür schließt zwar, ist aber laut Aussage eines Fensterinstallateurs ohne Probleme durch mäßigen Druck auf den mittleren Teil zu öffnen.
Vielen Dank - Partner4Sport
Eine Aussage eines Fensterinstallateurs? ME, etwas waage ?? Selbst schon mal getestet?
Verfasst am: 04.07.05, 10:09 Titel: Re: Recht auf einbruchsichere Balkontür?
Des weiteren was ist bitte schön eine technisch einbruchsichere Balkontür?
Titanrahmen mit Panzerglas?
Denn auch eine Balkontür die man nicht so einfach öffnen kann, kann man mit der leichten Verbindung eines grossen Steines/ Brecheisen mit dem Glas öffnen ... _________________ Alle Angaben ohne Gewähr, dass bedeutet das ich es nicht mag wenn man auf mich schiesst
In dem geschilderten Fall ist der Einsatz eines Steines oder einer Brechstange nicht vonnöten. Es ist - wie geschildert - so, daß man die Tür "aufschuppsen" kann. Meine Definition einer "einbruchsicheren" Tür beinhaltet, daß dies zumindest nicht möglich sein sollte.
Freundliche Grüße - Partner4Sport
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.