Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.07.05, 10:49 Titel: Haftungsausschluss bei veranstaltungen
wir planen eine veranstaltung und wollen auf den eintrittskarten einen haftungsausschluss aufdrucken. was genau muss man da beachten und was muss mit drauf?!
bei der veranstaltung sind die leute 3 tage durchgängig anwesend, in einem angemieteten haus. wer mehr infos braucht, soll einfach fragen.
Zuletzt bearbeitet von kleiner_teufel666 am 14.07.05, 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: 14.07.05, 12:34 Titel: Re: Haftungsausschluss bei veranstaltungen
kleiner_teufel666 hat folgendes geschrieben::
wir planen eine veranstaltung und wollen auf den eintritskarten einen haftungsausschluss mit aufdrucken. was genau muss man da beachten udn wa smuss mit drauf?!
Man sollte beachten, dass ein solcher Haftungsausschluss unwirksam ist...
Weil Eintrittskarten nach dem Vertragsschluss ausgehändigt werden und somit nicht Teil des Vertrages werden. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Ach wirklich? Aber auf Konzertkarten steht das auch drauf und man kauft sie so. Und was ist wenn ich das nochmal woanders offiziell bekannt gebe, z.B. auf der betreffenden Homepage?!
Ach wirklich? Aber auf Konzertkarten steht das auch drauf und man kauft sie so. Und was ist wenn ich das nochmal woanders offiziell bekannt gebe, z.B. auf der betreffenden Homepage?!
Auf Konzertkarten ist das - wie in vielen anderen Fällen auch - nur ein Hinweis auf AGB, welchen man bereits vorher zugestimmt hat.
Wenn die Karten nur über die Homepage gekauft werden können und das ganze so gestaltet wäre, dass jeder diese VOR dem Kauf lesen muss UND auch noch die gesetzlichen Reahmenbedingungen für einen Haftungsausschluss beachtet würden, ginge das. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
leider werden sie nicht nur ausschließlich im vorfeld gekauft. sondern können auch noch am selben tag an der abendkasse erworben werden. aber ich schreib trotzdem was mit drauf (vielleicht einen nicht ganz rechtsgültigen haftungsasschlusstexte,aber einige grundlegende dinge, die man halt nicht machen sollte - etwa "haustiere, waffen und drogen bleiben zu hause") und setzte selbiges einfach zudem an die stellen, die mir wichtig und angebracht erscheinen und die die kunden auch beachten (homepage,foren
naja, trotzdem danke für die hilfe. macht schon sinn so ein forum hier.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.