Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich nehme an,die frage wurde hier schon tausend mal gestellt,sorry,wenn das der fall ist.
mir wurde vorletzte woche das konto gepfändet.
ich bin alleinerziehende mutter zweier kinder,eins davon 7 wochen alt.
auf das konto gehen momentan nur alg2 und das kindergeld ein.dazu kommen demnächst das erziehungsgeld und der unterhaltsvorschuß,sonst nichts für die kommenden 3 jahre (minimum)
ist es rechtens,daß sozialleistungen gepfändet werden?
ich habe jetzt angst,daß mir das konto gekündigt wird,denn dann sieht es düster aus.
einen oe mußte ich schon vor 3 monaten ablegen.
kann ich eine einstweilige verfügung erwirken und wenn ja,wo?
vielen dank.
Es kann ein Freigabebeschluss bei der Rechtsantragsstelle des zuständigen Amtsgerichts beantragt werden. Alles weitere wird Dir der Rechtspfleger dort sicher erklären.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.