Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Packet verloren beim (Wortsperre: Firmenname)
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Packet verloren beim (Wortsperre: Firmenname)

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
german21
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 20.07.05, 20:20    Titel: Packet verloren beim (Wortsperre: Firmenname) Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab mir bei (Wortsperre: Firmenname) etwas gekauft doch der liferant hat mir das falsche gschikt!
Nach mehre email auch an (Wortsperre: Firmenname) hab ich das geld zurück bekommen.

Dann wollte ich ihm natürlich die sachen zurück schiken dan bin ich zm (Wortsperre: Firmenname) und hab das packet als normales packet verschikt 5 werktage später schreibt mir der verkaüfer das das packet noch immer nicht angekommen ist dan hab ich ihm geschrieben das es sein kann das es entweder noch ankommt oder zu mir zurück kommt.

nun sind schon 10 werktage vorbei und die post meldet sich nicht.

Ich wollte morgen einen nachforschungs anterag stellen nur leider hab ich bei dr post keine bescheinigung bekomm das ich das packet verschikt habe.

Kann ich den antrag überhaupt stellen und wenn nicht was soll ich machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlappohr
Interessierter

BeitragVerfasst am: 22.07.05, 08:53    Titel: Titel: Packet verloren beim (Wortsperre: Firmenname) Antworten mit Zitat

Dann hast DU wohl Pech und wirst das Geld wieder zahlen müssen. Die sog. Versendungsgefahr lag bei Dir. Sehr glücklich
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.05, 09:09    Titel: Re: Packet verloren beim (Wortsperre: Firmenname) Antworten mit Zitat

german21 hat folgendes geschrieben::
Ich wollte morgen einen nachforschungs anterag stellen nur leider hab ich bei dr post keine bescheinigung bekomm das ich das packet verschikt habe.

Wenn Sie die Sendung als Paket verschickt haben, dann müssen Sie doch einen Einlieferungsbeleg erhalten haben!?
german21
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 22.07.05, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

leider habe ich es als päckchen verschikt weil ich das irgend wie verpeilt habe.

Ich hab heute ein nachforschungantrag gestelt mal guckenwas da beiherauskommt.

Aber ich bin doch ein privat kaüfer/verkaüfer und sthet imBGB nicht das ich nur bis dahin hafte bis ich das packet bei der post abgebe?
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.07.05, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

german21 hat folgendes geschrieben::
das ich nur bis dahin hafte bis ich das packet bei der post abgebe?

Aber genau das können Sie mangels Einlieferungsbeleg ja nicht nachweisen.

Gruß,
moro
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.