Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Stellungnahme schriftlich?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Stellungnahme schriftlich?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AkteX13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 05:08    Titel: Stellungnahme schriftlich? Antworten mit Zitat

ich lebe mit der Kindsmutter getrennt. ein Kind lebt bei mir , 2 bei Ihr. Durch Gericht wurde eine Besuchsvereinbarung getroffen. Trotzdemist der fast Wöchentliche Besuch bei meiner Anwältin unumgänglich , weil es Probleme gibt. Dich die gegenseite ist sehr Sprach faul.
Bisherige anfragen von uns an die gegenpartei( Anwalt) , wurde von der RÄ nur mit kurzen Knappen Worten beantwortete. Dieses mal war es sogar so, das sie die Antworten auf die Vielen Fragen und angebote nur Mündlich ( telefonisch) dargelegt wurden. Ist das denn rechtens? Wir haben doch jetzt garnichts in der hand was sie antwortete. Bzw. find eich es einfach nicht in Ordnung, das wir nur am telef,.abgespeist werden.
Wie sind da die Richtlinien??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastercut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber scheinbar scheinen die Grundlagen doch geklärt. Es gibt eine Besuchsregelung an die sich die Beteiligten (und damit meine ich nicht die Anwälte) gefälligst halten sollen und gut is.....

Warum muss man also der gegnerischen Anwältin wöchentlich Schreiben mit Fragen zukommen lassen? Will man die damit ärgern oder nerven? Einen Sinn kann ich hierin nicht erkennen. Und als betroffene Anwältin hätte ich wohl auch keine Lust, wöchentlich viel Zeit mit sowas zu verschwenden.

Gruß
mc
AkteX13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

soory aber ich wollte lediglich wissen, ob es richtlinien gibt, wenn die eine Anwaltspartei Briefe schreibt, ob die andere Partei Schriftlich oder telefonisch reagieren muss!

Die einzelheiten warum wöchentlich geschrieben wird, ist eine lange Geschichte, es geht aber in erster Linie um die Kinder die vernachlässigt werden....

ich denke mehr muss ich nicht sagen,
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.05, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

AkteX13 hat folgendes geschrieben::
soory aber ich wollte lediglich wissen, ob es richtlinien gibt, wenn die eine Anwaltspartei Briefe schreibt, ob die andere Partei Schriftlich oder telefonisch reagieren muss!

Nö. Der Anwalt muß sogar überhaupt nicht reagieren (solange er durch Nichtreaktion seinem Mandaten keinen Rechtsnachteil zufügt).

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.