Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skelettor noch neu hier
|
Verfasst am: 16.08.05, 23:00 Titel: wer zahlt notdienst |
|
|
Folgendes problem am späten abend fällt beim mieter der strom aus ( defekte Hauptsicherung im verplombten Kasten) Mieter hat einen Säugling deshalb kann Mieter nicht bis zum nächsten tag warten also wird Notdienst bestellt Rechnung über 167€ wer muss zahlen mieter oder Vermieter |
|
Nach oben |
|
 |
det11 FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge: 1059 Wohnort: Würzburg bei Altertheim
|
Verfasst am: 17.08.05, 07:36 Titel: |
|
|
Was hat das mit einem Säugling zu tun?
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
Frankenmacht grüsst den Rest der Welt |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 07:45 Titel: |
|
|
Verstehe ich auch nicht.
Dem Säugling ist es vermutlich ziemlich egal, ob das Licht von der Deckenlampe oder von einer Kerze kommt.
Notdienst halte ich für überzogen und vermute daher, daß der Mieter zahlen muß. |
|
Nach oben |
|
 |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 08:25 Titel: |
|
|
Da ein Stromausfall wohl keinen so starken Notfall wie ein Wasserrohrbruch darstellt, hätte der VM informiert werden müssen. Aber auf gut Glück schnell mal den Notdienst anzurufen, geht nicht, da hier wohl keine Gefahr für Leib und Leben vorlag.
Aber was der Säugling damit zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
Rembrandt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 08:28 Titel: |
|
|
Der Säugling braucht möglicherweise eine warme Mahlzeit.
Ihr habt wohl alle keine Kinder!
Der Anspruch auf Zahlung könnte sich aus Geschäftsführung ohne Auftrag ergeben. |
|
Nach oben |
|
 |
det11 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 08:32 Titel: |
|
|
oh, hat die Mutter einen Stromanschluss ?
Der Säugling heisst doch Säugling weil er saugt.
Ich hab zwei Buben. Waren auch mal Säuglinge. Sagt sogar meine Frau.
Det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
|
Nach oben |
|
 |
Christoph FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 08:32 Titel: |
|
|
Die Frage ist, ob der Strom nur in der Wohnung ausfiel oder im ganzen Haus.
Geschäftsführung ohne Auftrag zieht hier nicht, da der MIeter vorher grundsätzlich den VM informieren muß. Was anderes gilt bei akuten Notfällen. Ob hier ein vorlag, wissen wir nicht.
Hat er versucht den VM überhaupt zu erreichen, was hat dieser gesagt ?
Ravioli schmecken auch kalt  _________________ Dieser Beitrag ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtsberatung im eigentlichen Sinne dar.
Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken. |
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 08:44 Titel: |
|
|
Rembrandt hat folgendes geschrieben:: | Der Säugling braucht möglicherweise eine warme Mahlzeit.
|
Nein, tatsächlich nicht.
Ich kenne aber welche, die welche kennen, die welche kennen, die Kinder haben.
Und das die zwischen spätem Abend und nächstem Morgen unbedingt eine warme Mahlzeit brauchen, ist mir neu. Lasse mich aber gern aufklären. |
|
Nach oben |
|
 |
schattenwelt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:05 Titel: |
|
|
Yvonne hat folgendes geschrieben:: | Rembrandt hat folgendes geschrieben:: | Der Säugling braucht möglicherweise eine warme Mahlzeit.
|
Nein, tatsächlich nicht.
Und das die zwischen spätem Abend und nächstem Morgen unbedingt eine warme Mahlzeit brauchen, ist mir neu. Lasse mich aber gern aufklären. |
na dann mach ich das mal
Säuglinge werden zuweilen schon mal ausschliesslich mit der Flasche ernährt.
Um die Nahrung herzustellen, ist es unabdingbar das benötigte Wasser abzukochen.
Wenn es ein relativ junger Säugling ist, benötigt er alle 4 Stunden seine Flasche....
somit ist der Notfall auf jeden Fall gegeben....
wenn der Stromausfall allerdings nur in der einen Wohnung war, hätte man zur Not auch die Nachbarn aus dem Bett klingeln können um dort die Nahrung zuzubereiten... _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
Werner FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:23 Titel: |
|
|
ME hätte man in einem "Notfall" auch selbst den verplomten Kasten öffnen können (dürfen) , um eine Sicherung einzudrehen? Denke das kann jeder. |
|
Nach oben |
|
 |
schattenwelt FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:25 Titel: |
|
|
Werner hat folgendes geschrieben:: | ME hätte man in einem "Notfall" auch selbst den verplomten Kasten öffnen können (dürfen) , um eine Sicherung einzudrehen? Denke das kann jeder. |
.....wenn man denn eine Sicherung hat.... _________________ *** Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken *** |
|
Nach oben |
|
 |
Werner FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:27 Titel: |
|
|
schattenwelt hat folgendes geschrieben:: | Werner hat folgendes geschrieben:: | ME hätte man in einem "Notfall" auch selbst den verplomten Kasten öffnen können (dürfen) , um eine Sicherung einzudrehen? Denke das kann jeder. |
.....wenn man denn eine Sicherung hat.... |
Sollte man für einen Notfall  |
|
Nach oben |
|
 |
det11 FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:29 Titel: |
|
|
ej, ihr zwei, geht mir von der Hauptsicherung weg, da sind andere Ströme als an der Steckdose unterwegs.
Tipp von mir : nur der Fachmann und teilt Euch die Kosten.
Gruss det11 _________________ Alles meine Meinung und rein fiktiv
|
Nach oben |
|
 |
Yvonne FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 09:38 Titel: |
|
|
schattenwelt hat folgendes geschrieben:: | Yvonne hat folgendes geschrieben:: | Rembrandt hat folgendes geschrieben:: | Der Säugling braucht möglicherweise eine warme Mahlzeit.
|
Nein, tatsächlich nicht.
na dann mach ich das mal
Säuglinge werden zuweilen schon mal ausschliesslich mit der Flasche ernährt.
Um die Nahrung herzustellen, ist es unabdingbar das benötigte Wasser abzukochen.
Wenn es ein relativ junger Säugling ist, benötigt er alle 4 Stunden seine Flasche....
somit ist der Notfall auf jeden Fall gegeben....
wenn der Stromausfall allerdings nur in der einen Wohnung war, hätte man zur Not auch die Nachbarn aus dem Bett klingeln können um dort die Nahrung zuzubereiten... |
Ah danke. Wusste nicht, daß das immer warm sein muß. Dachte, die essen auch kalten Brei und sowas (diese Gläschen halt). |
|
Nach oben |
|
 |
@migo FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.08.05, 10:08 Titel: |
|
|
Werner hat folgendes geschrieben:: | ME hätte man in einem "Notfall" auch selbst den verplomten Kasten öffnen können (dürfen) , um eine Sicherung einzudrehen? Denke das kann jeder. |
Ein schlechter Ratschlag: Diese Sicherungen sind nicht umsonst verplombt. Vielmehr sollte der Grund für den Ausfall der Sicherung gesucht werden. Es sind schon manche Hütten wegen derartigen Manipulationen in Asche übergegangen.
War die Sicherung nur für den Mieter zuständig ? |
|
Nach oben |
|
 |
|