Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 28.08.05, 10:26 Titel: Verstoß gegenTeilnahmebedingungen wg (Wortsperre: Firma)-Codes
Hallo,
zur Zeit veranstaltet s-oliver ein internetgewinnspiel (qs-by-soliver.com), wo man ipods gewinnen kann. Viel attraktiver ist aber, dass man als Dankeschön für die Registrierung pro Woche 3 Codes downloaden kann, die dann frei im (Wortsperre: Firma) Musikstore einzuösen sind (je einen Song a 0,99 Cent).
Aufgrund des großen Nachfrage nach den Codes und der damit verbundenen mehrfachen Registrierung von Teilnehmer, haben die jetzt nachträglich die Bedinungen geändert, so dass man nur noch einmal teilnehmen darf.
Dürfen die in einem laufenden Gewinnspiel die Bedinungen ändern?
Zweite, viel wichtigere Frage, was kann mir passieren, wenn ich mich nicht dran halte?
Dürfen die in einem laufenden Gewinnspiel die Bedinungen ändern?
Ja. Die Änderung wirkt sich aber nur gegenüber "neuen" Teilnehmern aus.
Zitat:
Zweite, viel wichtigere Frage, was kann mir passieren, wenn ich mich nicht dran halte?
Nichts. Wer sich mehrmals anmeldet, kann (gemäß Teilnahmebedingungen) von der Teilnahme (an der Verlosung des ausgelobten Preises) ausgeschlossen werden.
(Auch wenn ein Sonderangebot mit "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" beworben wird, darf man trotzdem 2000 Stück kaufen, indem man einen Kaufvertrag über diese Menge dadurch anbietet, daß man 2000 Stück an der Kasse vorzeigt, die Bezahlung anbietet und der Sondernanbieter dieses Angebot annimmt. Solange der Verkäufer diesen Antrag nicht vertragsschließend annehmen will, kommt kein Kaufvertrag zustande.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.