Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
meine Buchung war, Flüge business-class,
Hinflug mit 3 Hotelübernachtungen am Zielort,
Rückflug mit 3 Hotelübernachtungen am Abflugort,
2 Tage vorm Rückflug bestätigt mir die Airline den Rückflug-Termin 23 Uhr,
am Abflugtag um 14 Uhr erhielt mein Hotel eine Message von der Airline:
der Flug verspäte sich auf den nächsten morgen um 5 Uhr, Abflug war dann 6 Uhr.
Nach vergeblichem Versuch des Hotels mit der Airline Kontakt aufzunehmen wurde mir angeraten eine weitere Nacht im Hotel zu bleiben und die Hotel-Rechnung an die Airline weiterzureichen am Flughafen, diese verweigerte die Annahme.
Transfer-Passagiere und Passagiere die bereits eingechckt hatten wurden von der Airline in ein Hotel gebracht, die Kosten einschl. Dinner übernahm die Airline.
Was muss ich tun um meine Kosten erstattet zu bekommen ???
Die Fluggesellschaft wäre bei einer Flugverschiebung von 23 Uhr auf nächsten Morgen 05 Uhr verpflichtet gewesen für eine Hotelübernachtung zu sorgen. Allerdings muss sie nicht unbedingt für Kosten in einem Hotel aufkommen, dass sich der Passagier selbst gewählt hatte.
Praktisch hätte man zur Vertretung der Airline gehen müssen = Einchecken, mitteilen, man habe kein Hotelzimmer und die Airline hätte dann eines vermitteln müssen.
Allein die Aussage vom Hotel, in dem man wohnt, dass das die Airlines übernehmen, kann man nicht bauen. Interessant auch, wie man die Message zwar von der Airline erhalten hatte, aber umkehrt nicht mit ihr in Kontakt treten konnte.
Beim Abendessen wäre ich schon vorsichtiger. Denn bei einem Abflug um 23 Uhr muss man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, ein Extraabendessen zu bekommen (ist ja auch total ungesund um diese Nachtzeit...).
Alle Ersatzmassnahmen sind übrigens nur für Fluggesellschaften zutreffend, die in einem EU-Land ihren Hauptfirmensitz haben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.