Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe meinem Mobilfunkanbieter wegen unerklärbarer Rechnungsbeträge, angeblicher Mahnungen, die hier jedoch nie angekommen sind etc. die Genehmigung zum Lastschriftverfahren entzogen, per Einschreiben Rückschein. Im gleichen Schreiben habe ich auch direkt fristgerecht gekündigt. Das war vor einer Woche, der Rückschein ist auch hier angekommen. Heute sehe ich das die trotzdem von meinem Konto abgebucht habe, also ohne Genehmigung. Ist das nicht strafbar? Inwiefern kann ich Anzeige erstatten? Und: wie bekomme ich mein Geld wieder?
Verfasst am: 11.09.05, 12:10 Titel:
Hallo,
nein, es ist nicht strafbar.
Das Nichtbeachten des Einschreibens muss auch keine böse Absicht sein, es dauert eine Weile, bis das umgestellt ist. Eine Lastschrift, die heute belastet wird, ist auch schon mit den Kontonummern einige Tage vorher erstellt worden.
Was man tun kann : zur Bank gehen und der Lastschrift widersprechen, die wird dann storniert (geht bis zu 6 Wochen nach Belastung, in bestimmten Fällen auch länger)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.