Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rücktritt vom Mietvertrag wegen Balkonverkleinerung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Rücktritt vom Mietvertrag wegen Balkonverkleinerung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bks
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 18:54    Titel: Rücktritt vom Mietvertrag wegen Balkonverkleinerung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe im Juni einen Mietvertrag für ein Haus unterschrieben. Mietbeginn ist der 1.10.2005. Der vorhandene Balkon war ca. 2,20 tief und 4,80 lang. Nach Erhalt des Schlüssels mussten wir jedoch feststellen, dass bauliche Veränderungen am Balkon vorgenommen wurden. Der Balkon ist nun nur noch ca1,20m tief. Wie uns der Vermieter mitteilte, musste dies aufgrund einer Anweisung vom Bauamt erfolgen, da er den Bakon seiner zeit eigenmächtig vergrößert hatte.
Können wir aufgrund der Verkleinerung des Balkons vom Mietvertrag zurücktreten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
BKS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strider
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.05, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eine Mietminderung sollte aber möglich sein.

Gekündigt werden kann allerdings fristgerecht mit 3 Monatsfrist (Ausnahme Mindestlaufzeit wurde vereinbart).
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.05, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, wann der VM wußte, dass er den Balkon zurückbauen muß.
Wußte er das schon im Juni und hat es euch nicht gesagt, könnt ihr wegen arglistiger Täuschung vom Vertrag zurücktreten.
Christoph
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.09.05, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

thdoerfler hat folgendes geschrieben::
Es kommt darauf an, wann der VM wußte, dass er den Balkon zurückbauen muß.
Wußte er das schon im Juni und hat es euch nicht gesagt, könnt ihr wegen arglistiger Täuschung vom Vertrag zurücktreten.

Und diese Frage sollte das Bauamt beantworten können, wann sie den VM dazu aufgefordert haben. Oder geben die keine Auskunft wg.Datenschutz ?

Falls Ihnen mein Beitrag weitergeholfen hat, können Sie mich gerne bewerten. Einfach auf den grünen Punkt links unter meinem Namen klicken.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Mietrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.