Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Freies soziales Jahr?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Freies soziales Jahr?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
no-name
Interessierter

BeitragVerfasst am: 25.09.05, 13:09    Titel: Freies soziales Jahr? Antworten mit Zitat

hi,
ich bin zur Zeit am überlegen was ich nach meiner, dann hoffentlcih bestandener 12. klasse, machen werd. Ich würd nur zugern ins AUsland. Ich würd gern zB für die Umwelterhaltung arbeiten. Mit irgendeinem projekt was mir so etwas bietet. Ich weiß allerdings nicht ob es sowas überhaupt gibt, und wenn weiß cih ncih wo. ich hab mal was von dem Freien SOzialen Jahr gehört...ist das sowas?
Ich würd halt ziemlich gern in einer Organisation arbeiten, die im AUsland dort tätig ist, wo man gebraucht wird (bei umweltkatastrophen Nahrungsmittel/sandsäcke verteilen, im Regenwald für die erhaltung arbeiten, usw)...Gibt es sowas? Wenn ja wo kann ich mich erkundig machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rembrandt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.09.05, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sie können sich z.B. an die evangelische Kirche Rheinland wenden.

Die Webseite finden Sie über Google.

Dort gibt es Angebote zum freiwilligen sozialen Jahr.
Servicer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 21:42    Titel: Re: Freies soziales Jahr? Antworten mit Zitat

no-name hat folgendes geschrieben::
hi,
ich bin zur Zeit am überlegen was ich nach meiner, dann hoffentlcih bestandener 12. klasse, machen werd.

wie wäre es mit der 13. Klasse und dem abitur ? dann hätten sie mehr zeit zum überlegen und weitaus bessere möglichkeiten.
paddy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

vllt ja schon G8 und nicht mehr G9 daher 12.? Aber sonst waere es totaler Unsinn nach der 12 auszusteigen, weils ja eh nicht mehr lang is bis zum abi dann...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Jurastudium, Aus- und Weiterbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.