Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.10.04, 21:04 Titel: Stärke vom Blitz gefährdet das Leben, Rechtslage ?
Hallo, heute um 19,30 wurde ich auf der Autobahn in 100 Zone mit ca.115 km/h geblitzt.
Da es richtig schon dunkel war, wurde ich durch den roten Blitz so geschockt und geblendet, daß ich ca. 5 sekunden überhaupt nicht gesehen habe und nur durch Glück konnte ich mich gerade so auf der fahrbahn halten, nachdem ich den geräusch von der Seitespur gehört habe. Nur Glück, daß ich dadurch keinen Unfall gebaut habe und mich und andere fahrer somit nicht in Lebensgefahr gebraucht hätte.
Ist das normal,daß man hier wegen paar Euro die Menschen in Lebensgefahr bringt? Ist das Wert, Menschen abends so erschreken, daß die beinah den tod auf der autobahn finden?
Ich finde das schrecklich und will da gegen was tun? Ich möchte die zuständige verkersstelle anzeigen, weil sie mein Leben und Persönlichkeit gefährdet hat. Wenn ich meine Augen zumache, sehe ich nur rote halogen. Ich bin immer noch tief geschockt und denke daß ich jetzt richtig schwierigkeiten bekommen werde in dunkelheit zu fahren, da ich in angst werde daß mich jederzeit irgendwas zum tode ersreckt.
kann mir jemand helfen sich gegen der, meine meinung nach gegen GG verstoßende, macht des Staates zu währen? Bitte um Rat, wir müssen doch irgendwas dagegen tun. Es gibt bestimmt jemand der so was ähnliches erlebt hat und will es nie mehr erleben, oder?
Gewben Sie den Führerschein freiwillig ab. Sie sind nicht in der Lage Kfz zu führen.
Ich fahre seit 12 Jahren unfallfrei und gehe auch jedes Jahr zum Optiker(vom AG aus notwendig) und bin weder Blind noch sehe ich schlecht oder sowas.
sonst war es guter Witz
Damit rechne ich auch, ich wurde schon mal nachts geblitzt, mehrmals sogar, aber nie war der roter Blitz so stark, daß er mich geblendet hat.
bin davon überzeugt, daß die einstellung von dem blitz nicht in ordnung war, bzw. der konkreter Blitz würde nie durch den TÜV durchkommen.
An wenn kann ich mich zumindest mit eine Beswerde wenden?
Warum so kompliziert. Sie bekommen einen Bußgeldbescheid. Dagegen legen sie Widerspruch ein mit der Begründung, der Blitzer sei nicht in Ordnung gewesen und beantragen eine sachverständige Untersuchung des Blitzgerätes.
Ohne es zu wissen, gehe ich aber davon aus, dass die Intensität des Blitzes nicht verstellt werden kann.
Aber ob man dieses Gerät überhaupt benutzen darf, vielleicht haben die das nur gerade getestet? Und ich dürfte das Glück haben....
genau! diese geräte sind nicht zulässig, deshalb bekommst du weder bussgeld noch fahrverbot und darfst weiterrasen- toll, gelle!
ich an deiner stelle würde die zuständigen behörden noch auf schmerzensgeld verklagen, die können froh sein, wenn du nicht dauerhaft arbeitsunfähig bist!
Wer eine diagnostizierte Sehschwäche hat und die Brille beim fahren nicht trägt oder wer sowieso schlechter bei Nacht sieht (aber deshalb nicht fahruntauglich ist) , der sollte auch nicht zu schnell fahren und es heraufbeschwören, dass er/sie extra noch durch den Blitz irritiert wird. Ausserdem verarbeiten Menschen Lichteindrücke unterschiedlich.
Aber ob man dieses Gerät überhaupt benutzen darf, vielleicht haben die das nur gerade getestet? Und ich dürfte das Glück haben....
genau! diese geräte sind nicht zulässig, deshalb bekommst du weder bussgeld noch fahrverbot und darfst weiterrasen- toll, gelle!
ich an deiner stelle würde die zuständigen behörden noch auf schmerzensgeld verklagen, die können froh sein, wenn du nicht dauerhaft arbeitsunfähig bist!
Wer eine diagnostizierte Sehschwäche hat und die Brille beim fahren nicht trägt oder wer sowieso schlechter bei Nacht sieht (aber deshalb nicht fahruntauglich ist) , der sollte auch nicht zu schnell fahren und es heraufbeschwören, dass er/sie extra noch durch den Blitz irritiert wird. Ausserdem verarbeiten Menschen Lichteindrücke unterschiedlich.
Bitte weiter vorne lesen...ich will mich nicht dauernt wiederholen....
ich sehe perfeckt, bin auch öfters geblitzt, bin 130 km täglich auf der autobahn unterwegs aber nie war der blitz so wie diesesmal.
Gegenlichte oder so was macht mir in dunkelheit überhaupt nichts, fahre eigentlich gerne nachts..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite 1, 2Weiter
Seite 1 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.