Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo,
ich habe mit meinem früherem Geschäftspatner einen Gerichtlichen Vergleich geschlossen, in dem er sich verpflichtet alle noch bestehenden Verbindlichkeiten an der Bank zu übernehmen.
Dieser Vergleich liegt der Bank vor.
Trotz alle dem will die Bank mich nicht aus der Verpflichtung lassen,
verlangt aber auch keine Rückzahlung.
Weder von mir, noch von meinem früherem Geschäftspartner
Kontostand ca. 50.000.- Euro (SOLL)
Kann ich dieses Konto einfach kündigen?
Natürlich muß sich eine Bank nicht auf einen Schuldnerwechsel einlassen. Sonst könnte jeder Kunde erst mit bester Bonität einen Kredit aufnehmen, dann mit dem nächsten Obdachlosen gegen einen Kasten Bier die Schuldübernahme vereinbaren, und die Bank hätte Pech gehabt.
Ich möchte auch nur den gerichtlichen Vergleich vollstrecken lassen, jedoch fordert die Bank momentan keine Rückzahlung!!!!
Mein früherer Geschäftspartner ist Arzt und guter Kunde dieser Bank!
(Was läuft da ab????)
Man kann einen Vergleich nur gegen den am Vergleich Beteiligten vollstrecken lassen, nicht gegen dessen Bank. Oder hat die dem Vergleich vorher zugestimmt?
Wenn es sich um ein Konto handelt, kann dieses von beiden Kontoinhabern gekündigt werden. Der bisherige Geschäftspartner muss dann natürlich den Saldo ausgleichen.
Es handelt sich um ein Konto!!
Was passiert wenn nur von meiner Seite aus das Konto gekündigt wird?
Mein früherer Geschäftspartner kümmert sich um nichts.
Obwohl es einen Gerichtlichen Vergleich gibt.
Ich habe auf Grund des Vergleiches 14000.- Euro auf das Konto dieser Bank überwiesen. Für den Rest ist mein früherer Geschäftspartner zuständig.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.