Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hallo!
Hab mal eine Frage !
Als verheiratete Frau ist man beim Ehemann Krankenversichert.Wie ist es nach der Scheidung wenn die Frau bei ihrem Freund lebt der soviel verdient das sie keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat?
Wie kann oder muß sie sich Krankenversichern?
Mfg Ariane
Hallo,
dann bekommt sie nichts, vom Sozialamt sowieso nicht (die sind nur noch für Erwerbsunfähige zuständig), und von der Arbeitsgemeinschaft auch nichts, denn Ihr Partner verdient ja genug, wurde im Ausgangsposting gesagt. Sie muss sich freiwillig krankenversichern, wenn sie kein Einkommen hat, kostet das meine ich um die 130 € im Monat (mit Unterschieden zwischen den Kassen). Ein Nebenjob führt nur zu einer Krankenversicherung, wenn sie mehr als 400 € verdient.
Gruß, dos _________________ Diese Auskunft stellt keine Rechtsberatung dar. Sie ersetzt nicht die Beratung durch einen Anwalt. Eine Gewähr für die Richtigkeit besteht nicht.
Ein Nebenjob führt nur zu einer Krankenversicherung, wenn sie mehr als 400 € verdient.
Gruß, dos
So war es auch nicht gemeint. Mit einem Nebenjob selbst Geld verdienen und damit eine freiwillige KV finanzieren um dem Freund nicht auf der Tasche zu liegen. _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.