Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ist es möglich für eine sich gerade selbstständig gemachte Einzelperson ( keine GmbH o.ä. ), daß bereits bestehende Girokonto auch als Geschäftskonto zu nutzen ??
[/b] _________________ Im Gegenzug beantworten wir gerne Fragen in Sachen Brandschutz und Gebäudesicherheit.
suermann70@Internetportal [Name geändert].de
Grund: Die Konditionenmodelle sind auf Basis durchschnittlicher "private" Umsätze erstellt.
Nutzung als Geschäftskonto kann zur Kündigung führen.
Frap _________________ Dies ist lediglich meine Einschätzung des Sachverhaltes. Rechtliche oder steuerliche Beratung sind den ensprechenden Beratern vorbehalten.
Grundsätzlich ja, der Kontoinhaber bleibt ja gleich wenn du nicht als Einzelfirma einen anderen Namen führst.
Du solltest aber das Konto als Geschäftkonto ummelden. Nach dem Motto - immer offen und ehrlich -. Du willst doch nicht schummeln um dir einen Vorteil zu verschaffen. Kostet halt es bischen mehr.
Grundsätzlich ist das ein vertragswidriges Verhalten des Kontoinhabers.
Es mag sein, das diese weitergehende Nutzung zunächst nicht auffällt. Wenn doch, könnte (muß nicht) das die beschriebenen Konsequenzen haben. _________________ Dies ist lediglich meine Einschätzung des Sachverhaltes. Rechtliche oder steuerliche Beratung sind den ensprechenden Beratern vorbehalten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.