Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Pressemappe
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Pressemappe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotti
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 03.11.05, 12:28    Titel: Pressemappe Antworten mit Zitat

hi, also schreibe kurz:

nehmen wir an X möchte eine "Pressemappe/Pressespiegel" über ein Event, welches von einer Hochschule gegeben wurde, erstellen. Diese Mappe soll gleichzeitg als Referenz dienen (ber nur zur persönlichen Weitergabe) und sie ist KOSTENLOS.
Die Mappe besteht aus Artikeln verschiedener Zeitungen.
Darf der X diese Mappe erstllen(und später der "Öffentlichkeit" zugänglich machen, ohne dabei Rechte der Artikelredakteure oder Bildeigner zu verletzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerd aus Berlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.11.05, 02:19    Titel: Persönliche Weitergabe Antworten mit Zitat

Da sehe ich keine Probleme auf euch zukommen. Kopiere ich einen oder mehrere Zeitungsartikel und gebe die Kopien persönlich weiter, an wenige Interessenten für mein Projekt, wird dies selten als "Veröffentlichung" gesehen.

Anders natürlich, wenn ich die ins Internet stelle, in der Unizeitung veröffentliche oder an der Straßenecke verteile.

Auch Kneipenwirte hängen gerne Kopien von lobenden Zeitungsartikeln an die Kneipenwand zwenngs Renommeés. Zwar ist die Kneipe ein quasi öffentlicher Ort, aber da hat bisland noch keiner gemeckert.

Und potentielle Sponsoren oder Mitarbeiter eine Uni sind auch noch keine Öffentlichkeit, wenn man die Clips nicht systematisch bundesweit verbreitet. Und selbst da kräht kein Hahn nach.

Also macht mal, Gruß aus Berlin, Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.