Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 13.01.06, 13:10 Titel: Auto aufgebrochen - Versicherung stellt komische Fragen
Hallo, mir hat man die Anlage aus dem auto geklaut. Ich habe die Rechnungen hingeschickt. Nun bekomme ich (für mich sinnlos scheinende) fragen gestellt. Was ich zum sonntag abend um 4 frühs gemacht habe etc. Was machen normale menschen wenn das auto vor der türe steht mitten inder nacht? Noch ein paar andere. Kann ich mich schon drauf einstellen, dass die Versicherung nicht zahlt, oder ist das Standart?
Ich kann an dieser Frage keine Komik erkennen! Aber die Antwort von talla fand ich äußerst komisch.
Die Versicherung wird schon ihre Gründe dafür haben das sie Fragen stellt. Vielleicht im Vertrag eine Garage angegeben? Schadensort ist nicht gleich Wohnort? Es gibt viele Gründe dafür. Du hast auf jeden Fall eine Mitwirkungspflicht. Kommst du dieser Verpflichtung nicht nach, wäre das ein Grund zur Ablehnung. Also am besten nicht lange Fragen stellen sondern lieber den Fragebogen ausfüllen! _________________ ##################
Viele Grüße Eifeler
##################
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein !
ich wollt damit zum ausdruck bringen, dass die angaben etwas dürftig sind, um was genaueres zu sagen _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Die Versicherungsgesellschaft möchte wahrscheinlich einschätzen, ob grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Angenommen, ich parke meinen Porsche 911 (den ich natürlich im wirklichen Leben nicht habe ) nachts in einem einsamen Wald fernab jeder Zivilisation. Da wäre ein Einbruch vorprogrammiert, oder? Also möglicherweise grob fahrlässig gehandelt, d. h. kein Anspruch auf Leistung. _________________ Bitte berücksichtigen Sie, dass meine Meinung beruflich beeinflusst ist WM- ich war dabei!!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.