Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Abmahnung erhalten: Verstoß gegen das TDG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Abmahnung erhalten: Verstoß gegen das TDG
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Medien u. Wettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PinkPantherPaul
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 31.01.06, 10:28    Titel: Abmahnung erhalten: Verstoß gegen das TDG Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich hoffe, hier gibt es kompetente Personen, die mir einen Rat geben können, wie ich mich jetzt zu verhalten habe:

Ich habe einen kleinen metallverarbeiteden Betrieb als Einzelunternehmung. Ich bin gelernter Kunstschmied. Das läuft ganz offiziell mit Gewerbeschein. Seit ca. einem halben Jahr besitzt mein Kleinbetrieb auch eine Internetpräsenz. Und jetzt habe ich eine Abmahnung erhalten. Daraus geht hervor, daß ich gegen das TDG verstoßen hätte, da in dem Impressum kein Name erwähnt sei. Ich bin allerdings der Meinung, dies ist doch nicht ganz korrekt, denn in meinem Impressum steht [Firmierung geändert]:

Müller Metallverarbeitung & Produktion
Musterstraße 12
98765 Musterhausen
Tel.: 01234 567891-0
Fax.: 09876 54321-1
e-mail: qqwweerr@ppooii.de

Liegt hier tatsächlich ein Verstoß gegen das TDG vor? Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
Ich bin sprachlos und ziemlich angegriffen!

Für Ratschläge herzlichen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.06, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht da ein Name? Ich sehe nur den Firmennamen. Das ist so keine ladungsfähige Anschrift.

Allerdings sollte man prüfen, ob der Abmahner überhaupt aktivlegitimiert ist (entweder ein Wettbewerber oder die Wettbewerbszentrale).