Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - kann die 2. Instanz ein anderer Anwalt führen ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

kann die 2. Instanz ein anderer Anwalt führen ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Anwaltsrecht/Anwaltshaftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killefiz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.06, 20:52    Titel: kann die 2. Instanz ein anderer Anwalt führen ? Antworten mit Zitat

Hallo Froum,

ich habe folgende Frage:

Ich bin mit meinem Anwalt nicht zufrieden, bleibt z. Bsp. bei jeder Verhandlung stumm und überschlägt sich auch sonst nicht mit Rechtsausführungen in den Schriftsätzen, wenn überhaupt ein Schriftsatz folgt. Wahrscheinlich liegt der Grund daran, daß PKH beantragt wurde. Der Anwalt verweisst immer nur auf die 2. Instanz.

Frage: in der 1. Instanz wird dieser wahrscheinlich keinen Finger mehr krumm machen, kann ich einen anderen Anwalt in der 2. Instanz beauftragen ?

vielen Dank !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Injuve
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.06, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich.

Das gilt auch bei PKH, da diese sowieso für jede Instanz neu beantragt werden muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
killefiz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.02.06, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Injuve hat folgendes geschrieben::
Natürlich.

Das gilt auch bei PKH, da diese sowieso für jede Instanz neu beantragt werden muss.

Smilie super danke !
Wintermute*
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.02.06, 13:33    Titel: Re: kann die 2. Instanz ein anderer Anwalt führen ? Antworten mit Zitat

killefiz hat folgendes geschrieben::