Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auslöse / Kilometergeld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Auslöse / Kilometergeld

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 16:22    Titel: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Hallo,

hätte mal eine Frage:

Ich bin als Leiharbeiter in der Automobilbranche tätig.Nun will mich mein Chef für 2 Wochen zum Arbeiten an einen anderen Ort schicken, der 60 bis 70 km entfernt von meinem Wohnort liegt.Meine Frage: Ist er gesetzlich dazu verpflichtet, mir Kilometergeld bzw. Auslöse zu zahlen?Auch hat er, ohne mich zu fragen, vorher entschieden dass ich im Hotel zu übernachten habe, was er auch schon reserviert hat.Dass ich steuerlich 24 Euro pro Abwesenheits-Tag absetzen kann, weiß ich.

Vielen Dank für eure Antworten...
matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 17:20    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Was ist denn zum Arbeitsort im Arbeitsvertrag vereinbart?
MfG
Matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 17:29    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

nichts bestimmtes...
bettyb
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 18:28    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komme aus der Zeitarbeit, wenn du mir sagst welcher Tarifvertrag gilt, kann ich dir evtl weiterhelfen.

LG; Corina
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.04, 18:46    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

hmm...letztens hat er mal gemeint die firma reif hat keinen tarifvertrag...kann des sein? soweit ich noch weiß von der ausbildung gibts doch für jeden zweig einen, oder?gibts da keinen allgemeinen
matthias
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.04, 19:04    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Wenn das eine Leiharbeitsfirma ist muss sie einen Tarifvertrag haben.
MfG
Matthias
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 17:07    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Jap das is richtig, dass jede ZA-Firma einen TV hat. Schau mal auf deren Webseite, da ist der geltende sicher erwähnt und dann überlegen wir weiter.
Günni
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 20:53    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Zeitarbeitsfimen müssen nicht unbedingt einen Tarifvertrag anwenden. Wenn sie es jedoch nicht machen, müssen sie den Arbeitnehmer nach den im Entleihbetrieb geltenden Bedingungen beschäftigen.
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 20:55    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Jap genau und deshalb HABEN alle ZA-Firmen einen TV, weil sie sonst nicht konkurrenzfähig wären Winken Ich war doch aus der Branche, glaub mir doch mal einer was Sehr glücklich
miau
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 21:26    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
hmm...letztens hat er mal gemeint die firma reif hat keinen tarifvertrag...kann des sein? soweit ich noch weiß von der ausbildung gibts doch für jeden zweig einen, oder?gibts da keinen allgemeinen

Es gibt keinen allgemeinen TV für alle. Aber du kannst gern mal hier schauen -->

http://www.personalorder.de/magazin/webs_800/main/index.asp?goto=tarife

...nachdem du irgendwann mal ermittelt hast welcher TV für dich gilt (Kleiner Tipp: Schau mal im Arbeitsvertrag nach)

MfG miau
anna
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.04, 21:49    Titel: Re: Auslöse / Kilometergeld Antworten mit Zitat

stimpft, es gibt 4 verschiedene, wobei meist der IGZ oder der DGB-BZA die beiden meist verwandten sind.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.