Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
hallo,
wir wollen einen online shop aufmachen. Um sich die mühe und arbeit für das schreiben der AGB zu sparen, bin ich auf eine ähnliche seite im internet gestossen und will mir da die AGBs kopieren. Darf ich die AGBs von anderen firmen eigentlich übernehmen oder kann es da probleme geben?
Verfasst am: 16.03.06, 08:33 Titel:
Hallo,
nebenbei: AGB sind sehr individuell, da sie dispositives Recht zu eigenen Gunsten abändern. Insoweit ist eine 1:1 Übernahme seltenst zielführend! Bevor man wahllos einfach AGB von Fa. xyz übernimmt, kann man auch darauf verzichten und die volle "Ersatzrechtsordnung" BGB/HGB ausreichend halten.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.