Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Internetauktionshaus [Name geändert] Abmahnung einfach so hinehmen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Internetauktionshaus [Name geändert] Abmahnung einfach so hinehmen?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sure-trade
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.06, 18:35    Titel: Internetauktionshaus [Name geändert] Abmahnung einfach so hinehmen? Antworten mit Zitat

Hallo Rechtler,

wenn man eine Abmahnung erhält, weil man sein Impressum so dargestellt hat:
Impressum: Name & Anschrift
...ist das einfach so hinzunehmen?

und die meineten noch ich hätte keine Wiederrufsbelehrung. Ich gebe meinen Kunden eine 365 Tage Geld zurück Garantie. Steht auch so im Auktionstext.
... gebe aber nicht an, an wen der Wiederruf zu richten ist.

Ist ein 190€ Abmahnung einfach so hinzunehmen oder sollte ich da schnell einen Anwalt rübergucken lassen?

Danke für Tipps.
Der Abgemahnte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 08.04.06, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lassen Sie da schnell einen Anwalt rübergucken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dycom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist dabei, wer dich abgemahnt hat. Sind es die tollen massen Abmahner hast Du gute Karten. Kleine Fehler im Impressum sahen viele Richter auch als nicht abmahnfähig. Wegen Fehlernder Wiederrufsbelehrung darf nach meinem Wissen dich niemand abmahnen. Es ist halt dein Risiko, wenn da Wiederrufsbelehrung fehlt. Dann kann der Käufer auch nach 14 Tagen sich auf seine Wiederrufsrecht berufen, da die Belehrung fehlt. Für Abmahnungen gibt es mehrere Kretieren aber sehr kurze Zeiten (Fristen). Du solltest in jedem Fall die Mängel beseitigen, damit es nicht zur Einstweilugen Verfügung kommt, da dies sehr teuer werden kann. Achte auf die Fristen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gucky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.04.06, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

dycom hat folgendes geschrieben::
Wegen Fehlernder Wiederrufsbelehrung darf nach meinem Wissen dich niemand abmahnen.

Das ist ein Irrtum! Die Konkurrenz oder ein Verbraucherschutzverein können da sehr wohl sehr schnell deswegen abmahnen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Computer- und Onlinerecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.