Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
diesmal habe ich ein Problem mit einer Kunden die oft mit ihren Hund den Laden (Bäckerei) betritt und jedes mal „werfe“ ich sie raus mit den Hinweis, das es verboten ist einen Hund in Lebensmittelläden mit rein zu bringen. Am Sonntag war sie wieder da und meinte so schlimm ist das nicht. Ich sagte ihr, das es Strafe kostet wenn das Lebensmittelaufsichstsamt kommt und das mitbekommt. Wo finde ich im Internet zu diesen Thema die Verordnung, ich habe schon gesucht und nichts gefunden.
Frage Sie das Lebensmittelaufsichstsamt doch einfach mal.
Dem Kunden erteilen Sie einfach Hausverbot.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Die Frage ist doch was pssiert wenn der Hund erwischt wird. Dann erklärt der Bäcker das er den jetzt nicht gesehen hat und das wars.
Klaus _________________ Alle Antworten beziehen sich auf einen fiktiven Fall.
Auch wenn das anders klingen sollte. Das ist keine Rechtberatung - davon hätte ich keine Ahnung.
Na, wenn meiner (Schulterhöhe 60 cm) freundlich lächelnd in Erwartung von Hundegebäck vor der Theke sitzen würde, würde wohl auf faule Ausrede erkannt werden.
Wie gesagt, ich plädiere für die Anschaffung eines Anleinhundehakens, so dass Frauchen die Töle von innen auch sehen kann, weil die Diebstahlsfurcht bei Kleinhundehaltern oft groß ist.
Meinem Großen sage ich vor der Tür "Platz!", dann bleibt der da liegen und rührt sich nicht. Durchbricht zwar den Leinenzwang, stört aber keinen. Aber die Kleinen genießen meist nur rudimentäre Erziehung, die musste anbinden, wobei sie einem dann die Ohren volljaulen und -kläffen. _________________ Grüße,
Abrazo
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.