Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nutzungsaufall auch bei Kaskoschaden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nutzungsaufall auch bei Kaskoschaden

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adamski
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 10:41    Titel: Nutzungsaufall auch bei Kaskoschaden Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Wagen wurde aufgebrochen und - was wohl - das Autoradio geklaut. Dabei wurde auch das Fahrzeug am Schloss beschädigt. Für die Tage der Reparatur steht mir da Nutzungsausfall zu - oder nur bei Haftpflichtschäden?

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
Adamski
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ihuehn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Versicherer haben inzwischen Leistungserweiterungen, die der Kunde in Anspruch nehmen kann, wenn er die jeweilige Partnerwerkstatt des Unternehmens besucht. Einfach mal nachfragen.

Ansonsten sind alle Ansprüche, die man an seinen Kaskoversicherer im Schadenfall stellen kann, in den jeweiligen Vertragsbedingungen geregelt.
Mogli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 11:11    Titel: Re: Nutzungsaufall auch bei Kaskoschaden Antworten mit Zitat

Adamski hat folgendes geschrieben::

. Für die Tage der Reparatur steht mir da Nutzungsausfall zu - oder nur bei Haftpflichtschäden?

Es steht dir wohl eine Nutzungsausfallentschädigung zu, genau wie beim Haftpflichtschaden auch - allerdings kannst du die nur vom Straftäter direkt einfordern, sofern du ihn erwischen kannst.

Ansonsten ist das so richtig, was ihuehn geschrieben hat. Wenn bedingungsgemäß eine Leistung über die reinen Reparaturkosten hinaus vorgesehen ist, dann ja (ist aber imho noch eher selten)
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.