Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nachtrag Franchiseproblem
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Nachtrag Franchiseproblem

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christrose
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 08.06.06, 16:23    Titel: Nachtrag Franchiseproblem Antworten mit Zitat

Stellt Euch vor, der Franchisegeber meiner Freundin hätte den Vertrag nun fristlos gekündigt, nachdem meine Freundin seit 9 Monaten bemüht war, die Sache zu klären und seit dieser Zeit gar nicht unterrichten konnte. Ich bin der Meinung, daß meine Freundin bereits nach spätestens 3 Monaten den Vertrag hätte kündigen sollen. Was meint Ihr? Ich finde, daß sich der FG nicht an den Vertag gehalten hat, weil die Angelegenheit mit den überhöhten Franchisegebühren nicht geregelt wurde. Aber das hat sie wohl verpaßt. Steht einem FG in so einem oder ähnlichen Fall diese monatliche Pauschale zur "Betreuungskapazität weil die Schülerzahl unter 50 ist" tatsächlich zu? Und wenn Eurer Meinung ja, wie lange. Was wäre, wenn der FG nicht gekündigt hätte? Müßte man dann z. B. auch 2 Jahre bezahlen, ohne überhaupt irgendwelche Einnahmen haben zu können?
Wenn der FG jetzt die Herausgabe aller Unterlagen fordern würde, Z. B. Werbematerial, Prospekte, Unterrichtsmaterial, Stempel, Musikinstrumente, Ordner usw., die alle gekauft und bezahlt wurden, und einen bezahlten Gutschein für die Beschriftung des Autos als Werbung, müsste man diese Sachen alle kostenlos zurückgeben, oder könnte man die Sachen behalten, weil sie ja gekauft und bezahlt sind, oder könnte man für die Rückgabe Geld verlangen, sozusagen als Rückkauf an den FG?
Was meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gesellschafts- u. Handelsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.