Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Überweisnugsdauer von Bundesbank zur {Firmenname entf}
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Überweisnugsdauer von Bundesbank zur {Firmenname entf}

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azhalady
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 09:59    Titel: Überweisnugsdauer von Bundesbank zur {Firmenname entf} Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

am Montag war ich bei ARGE bei der SB.Sie hat mir den Bescheid persönlich gegeben und hat auch gesagt, das das Geld nun angewiesen sei(war noch morgens vor 12).Mich interessiert es nun, wie lange es dauert bis ich es auf mein Konto habe.Sie meinte zu mir, sobald sie es zu Anweisung freigibt, daueet es nur 2-3 Tage, wie bei einer normalen Ü-Weisung auch.Nun habe ich heute im I-Net gelsen, das das Geld, wenn es in Lübeck in diesem Fall, von der SB angewisen wird,erst nach Nürnberg zur Zentrale kommt und dann weiter überwiesen wird,was noch mL 3-4 tAGE DAUERT:sTIMMT DASß Ich bin bei der {Firmenname (eine deutsche Großbank)redaktionel entfernt} u Arge bei Bundesbank Kiel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten11
FDR-Moderator

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn der Zahlungsauftrag der ARGE bei der Bundesbank vorgelegt wird, sollte das Geld am nächsten Tag bei der Empfängerbank sein.

Inwieweit die internen Abläufe bei ARGE und BA den Prozess verzögern, ist wahrscheinlich im Sozialrecht besser zu beantworten. Ich schieb mal...
yamato
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es Montag eingegeben wurde, wurde es in der Nacht von Montag auf Dienstag im Kassensystem verarbeitet, je nach Fälligkeit sollte es dann 2 oder 3 Tage später an die Bundesbank übertragen sein.
azhalady
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 12:53    Titel: ... Antworten mit Zitat

meinst du jetzt die Bundesbank wo Arge ist, odwer die Bank wo ich bin, das es nach 2-3 tagen da sein sollte?
yamato
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich meine bei der Bundesbank und dann nochmal eine Tag später (wie Karsten11 oben schrieb) bei Deiner Bank
azhalady
Interessierter

BeitragVerfasst am: 17.05.06, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

muss Arge mir nochmal einen Vorschuss geben, wenn ich bis Freitag kein Geldeingang sehen kann?Am Mo haben sie mir ja schon 100€ gegeben, mit der Aussage, von wegen mehr geht nicht.Können die denn sdagen, das hundert reichen?Wo ich dazu sagen muss, das da die Hälfte abgeben musste da ich jmir wegen Arge Geld bei Leuten leihen musste die eigntlich selbst nix haben.Wie soll man zu dritt mit 50€ in ner woche klar kommen, wenn man dran denkt wie teuer Babysachen schon sind?!?!?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.