| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mpeg Interessierter
|
Verfasst am: 23.05.06, 10:47 Titel: gaswaffe benutzen oder loswerden? |
|
|
wenn man noch eine alte gaspistole hat, die frueher zum abschiessen von rakenten benutzt wurde, darf man die noch dazu verwenden?
wenn nicht, was macht man mit so einer "waffe"?
verkaufen ist sicher schwer.
in die graue tonne ist sicher auch nix.
kann man die einfach bei der polizei abgeben? |
|
| Nach oben |
|
 |
MartH Interessierter
|
Verfasst am: 23.05.06, 10:59 Titel: |
|
|
Zur Polizei bringen ist sicherlich kein Problem.
Kannst sie jedoch auch behalten und Sylvester damit von deinem befriedetem Besitztum (Grundstueck) weiter deine Neujahrssignale abschiessen.
Fuer das bei dir tragen in der Oeffentlichkeit (Fuehren) bedarf es den "kleinen Waffenschein" welchen du beim Ordnungsamt beantragen kannst.
Aber wer braucht in Deutschland schon Waffen zum verteidigen??
Gruss
MartH |
|
| Nach oben |
|
 |
pOtH FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
|
Verfasst am: 23.05.06, 11:04 Titel: |
|
|
ich denke hier sind sie viel besser aufgehoben
http://www.juraforum.de/forum/f95/s
//edit//
das schießen an silvester ist NUR geduldet u. geschossen werden darf nur wenn die "leuchtspurmunition" das befriedete besitztum nicht verlässt.
der sog. kleine waffenschein kostet knapp 50€ u. man darf die waffe mit sich führen ausnahmen sind z.b. öffentliche veranstaltungen, discos, dorffeste etc. _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen!
Zuletzt bearbeitet von pOtH am 23.05.06, 11:12, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicolas FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 23.05.06, 11:09 Titel: |
|
|
| MartH hat folgendes geschrieben:: | | Kannst sie jedoch auch behalten und Sylvester damit von deinem befriedetem Besitztum (Grundstueck) weiter deine Neujahrssignale abschiessen. |
Das wird ein wenig schwer werden, da das Geschoss den befriedeten Besitztum nicht
verlassen darf.
Dieser dehnt sich nach oben nicht unendlich aus. Wo er aber genau endet, kann ich leider
auch nicht genau sagen.
VG; Nicolas _________________ Audiatur et altera pars. |
|
| Nach oben |
|
 |
mpeg Interessierter
|
Verfasst am: 24.05.06, 11:41 Titel: |
|
|
was fuer ein quatsch, meine rakete aus der flasche darf, aber die sicherere technik mit gaspistole darf nicht.
ich werde das ding bei den cops abgeben, damit unser kleiner nicht irgenwann damit spielt.
ich hoffe die erschiessen mich nicht wenn ich mit dem ding komme  |
|
| Nach oben |
|
 |
Obermotzbruder FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
|
Verfasst am: 24.05.06, 20:59 Titel: |
|
|
Hallöle
Betreten Sie die Wache aber bitte nicht mit vorgehaltener Knarre nach dem Motto: "Schauen Sie mal Herr Wachtmeister, die wollte ich gerne abgeben!" Und schon kracht´s und Sie haben ein Loch mehr.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.05.06, 10:24 Titel: |
|
|
OT:
Bei der Munition die unsere Beamten benutzen müssen 2 - Ein- und Ausschluß! |
|
| Nach oben |
|
 |
Obermotzbruder FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 06.09.2005 Beiträge: 3164 Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.
|
Verfasst am: 25.05.06, 12:01 Titel: |
|
|
Hallöle
Stimmt. Außer die Kugel bleibt doch in einem Knochen stecken. Kann man nie ausschließen.
Grüssle _________________ Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 25.05.06, 12:35 Titel: |
|
|
| Obermotzbruder hat folgendes geschrieben:: | Hallöle
Stimmt. Außer die Kugel bleibt doch in einem Knochen stecken. Kann man nie ausschließen.
Grüssle |
Bei der alten Kriegspatrone 9mm Parabellum mit Voll- oder Teilmantelgeschoß?
Aber nur nachdem sie zuvor den Labtop durchschlagen hat, mit dem mpeg seine friedlichen Absichten zu belegen hoffte...  |
|
| Nach oben |
|
 |
pOtH FDR-Mitglied

Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 3729 Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald
|
Verfasst am: 26.05.06, 22:44 Titel: |
|
|
also da ich nun einen roten punkt (m.M. nach unberechtigt) erhalten habe will ich mich für meine aussage wenigstens rechtfertigen.
da das von mir benannte forum ein extra unterforum fürs "waffenrecht" hat dachte ich das der threatstarter dort besser "aufgehoben" ist. da die polizei/polizisten teilweise etwas "allergisch" u. nervös (berechtigt) reagieren, wollte ich mit meinem post dem thraetstarter nur unnötigen ärger ersparen! _________________ LAIENMEINUNG! <---> Lese hier nur öfters!
Ab jetzt nurnoch Ringelpitz ohne anfassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|